Persönliches / Kritik / Anregungen / Lob und Fragen an

Name
Dieter Meyer, Balingen (siehe auch www.berufsbildungshilfe.de)

Geburtsjahr
1963

Beruf
Diplom Betriebswirt (FH)

Ausgeübte Tätigkeit
Selbständiger Dozent für Betriebwirtschaftslehre und EDV in der Erwachsenenbildung u.a. bei der Firma DEKRA Akademie GmbH Comda AWZ . Im Namen meiner Auftraggeber schule ich im Bereich der betrieblichen und außerbetrieblichen Fort- und Weiterbildung. Meine Hauptthemengebiete sind Betriebswirtschaftslehre, Buchführung, Kosten- und Leistungsrechnung aber auch alle gängigen MS-Office Anwendungen. 

Seit August 2012 bin ich Lernprozessbegleiter bei der Dekra Akademie in Singen und bereit Kaufleute für Bürokommunikation und Spedition und Logistik auf deren Abschlussprüfung bei der IHK vor.

Hobbies/Interessen
Astronomie
Schon als Jugendlicher war ich begeisterter Amateurastronom.
Viele Jahre war ich Mitglied bei der Astronomischen Vereinigung Augsburg e.V.
10 Jahre lang war ich deren 1. Vorsitzender.
Besondere Interessen innerhalb der Astronomie:

Fliegerei
Sowohl am Microsoft Flightsim wie auch in echt.
Seit Oktober 1997 Inhaber der Privatpilotenlizens A.
Seit Februar 1998 Inhaber des AZF (Allgemeingültiges Funksprechzeugnis)

Inzwischen Inhaber der Lizenz JAR-FCL und zur Zeit erfahre ich wie es ist mit einer Aquila 210 zu fliegen.

Computer
Natürlich interessiert mich alles, was mit PC und hier vor allem mit der Bild- und Tonbearbeitung zusammenhängt.

E-Mail-Adresse


Zurück zum Inhalt